06.10.2022

Die letzte Wochenpollenvorhersage der Pollensaison 2022

Liebe Leserinnen und Leser unserer Wochenpollenvorhersage,

hier können Sie die letzte Wochenpollenvorhersage der Pollensaison 2022 in Deutschland finden.

Herzlichen Dank, dass Sie die langen Monate der Pollensaison zusammen mit uns verbracht haben und herzlichen Dank auch für Ihr Interesse an einer der grundlegenden Informationquellen zur Vorbeugung und Behandlung von Pollenallergien und allergischem Asthma.

An dieser Stelle möchte ich auch denen danken, die man auf den ersten Blick nicht sieht, ohne die es aber keine Pollenvorhersage gäbe. So geht ein großes und herzliches Dankeschön an die Pollenanalytiker im PID-Messnetz für ihre unermüdliche und engagierte Arbeit und an deren unterstützenden Kollegen an den Pollenstationen, an Herrn Matthias Werchan, der Woche für Woche die Entwicklung der Natur und der Pollensaison für Sie in Worte fasst, und an Herrn Prof. Dr. Karl-Christian Bergmann, der diese Worte von Zeit zu Zeit mit zuzätzlichen medizinischen Hinweisen ausschmückt.

Für die finanzielle Unterstützung unserer Wochenpollenvorhersage, die es uns ermöglicht hat, auch im Jahr 2022 eine regelmäßig erscheinende und ausführliche Vorhersage für Sie zu veröffentlichen, geht ein großes Dankeschön an die Firmen Allergopharma GmbH & Co. KG, AstraZeneca GmbH und GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG.

Aktuelle Informationen finden Sie das ganze Jahr über auf der Webseite, der Facebook-Seite, dem Twitter-Kanal oder der Instagram-Seite unserer Stiftung. Mit der regelmäßigen wöchentlichen Pollenvorhersage starten wir wieder zu Beginn der neuen Pollensaison.

Bis dahin wünschen wir Ihnen einen schönen Herbst und Winter!

Für das Team der Pollenstiftung
Dr. Barbora Werchan