05.10.2021

Eine schöne Nachricht vom 16. Deutschen Allergiekongress in Dresden

So kann´s gehen...

Ein spannendes Thema suchen, dazu ein Abstract schreiben und einreichen, ein ansprechendes wissenschaftliches Poster entwerfen, zum 16. Deutschen Allergiekongress nach Dresden reisen, das Poster dort mit Leidenschaft präsentieren und eine Posterpreis mit nach Hause nehmen.

Große Freude für unsere Stiftung und besonders für unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin und Vorstandskollegin Dr. Barbora Werchan (Foto), die all diese Schritte souverän durchlaufen hat und nun mit dem Posterpreis der Deutsche Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie (DGAKI) e. V. für ihr Poster geehrt wurde. Der Titel des Poster lautet: „Zweistündige Alternaria-Sporenkonzentrationen an einer städtischen und einer ländlichen Messstelle in Deutschland im Zeitraum 2017 – 2019“. Der Preis wurde gestiftet von der Firma ALK-Abelló Arzneimittel GmbH und am 1. Oktober 2021 währed des 16. Deutschen Allergiekongresses in Dresden überreicht.

Das Team der Pollenstiftung gratuliert Dir sehr herzlich liebe Barbora.

Großartig gemacht!