15.12.2015

Kanert-Stiftung

"Die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst erklärt, mit den Zielen der Kanert-Stiftung und dem durch diese Stiftung vergebenen Kanert-Preis in Übereinstimmung zu stehen.

Wir, der PID, unterstützen die Kanert-Stiftung in ihrem Bemühen um Fortschritte in der allergologischen Forschung und Anwendung neuer Erkenntnisse."
Prof. Bergmann, Vorsitzender

Hier sind einige Informationen zur Kanert-Stiftung:

Die Stiftung wurde 1993 von Herrn Horst H. Kanert als nichtrechtsfähige Stiftung in der Verwaltung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft gegründet.

Förderschwerpunkte: Stiftungszweck ist die Förderung der Allergieforschung. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch die Verleihung eines Förderpreises für hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Allergieforschung.

Stiftungsvermögen: ca. 100.000,00 Euro

Fördervolumen: Die Stiftung vergibt alle zwei Jahre den mit 10.000 Euro dotierten Kanert-Preis. Anlässlich des 20-jährigen Stiftungsjubiläums wurde im Jahr 2013 die Preissumme verdoppelt.

• Logo