24.08.2022

PID vor Ort: Polleninformationsstand am Tag der offenen Tür am Forschungszentrum Borstel

Seit 2016 beherbergt das Forschungszentrum Borstel - Leibniz Lungenzentrum eine der Pollenfallen unserer Messnetzes zur regulären Überwachung des Pollenflugs. Hier läuft auch die Pollenanalyse durch geschulte Experten vor Ort.

Als Kooperationspartner des Forschungszentrums Borstel begeisterten wir gemeinsam mit den dortigen Kollegen die vielen interessierten Besucher am Tag der offenen Tür am 20. August 2022 anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Forschungszentrums. An unserem Polleninfostand war für Groß und Klein eine Menge zu sehen. So konnte man eine Pollenfalle hautnah erleben und deren Funktionsweise kennen lernen, Pflanzen mit allergologisch relevanten Pollen entdecken, Pollen unter dem Mikroskop betrachten, mit uns über den Pollenflug sprechen oder an unserem Sommerpollenquiz teilnehmen. Ein paar Eindrücke dieses ereignisreichen Tages finden Sie unten.

Wir danken den Kollegen des Forschungszentrums und den Besuchern unseres Infostandes für die schöne Zeit. Auf ein Wiedersehen!

Ihr Team der Pollenstiftung

Zurück