31.10.2021

Halloweenquiz 2021 + Ergebnisse

Die dunkle Jahreszeit beginnt. Höchste Zeit für ein Quiz – ein Halloweenquiz.

Unsere Stiftung lädt Sie herzlich dazu ein, an unserem Halloweenquiz mitzumachen!

Die Aufgabe: Betrachten Sie das unten stehende Halloweenbild und finden sie die 3 sehr bekannten und auch häufigen Verursacher von Allergiesymptomen in Deutschland. Falls Sie sich in Ihrer Auswahl nicht sicher sind, finden Sie HIER einen kleinen Tipp.

Sind alle drei Allergieverursacher richtig benannt, nehmen Sie an der Verlosung teil. Weitere Details zur Quizteilnahme finden Sie am Ende dieser Seite.

Den zwei Gewinnern/Gewinnerinnen winkt je ein Gutschein für ein Brettspielgeschäft (vor Ort in Berlin und auch Online einlösbar) im Wert von 31,10 EUR bzw. 20,21 EUR. Damit kann die dunkle Jahreszeit kommen! ;-)

Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen Ihnen viel Spass beim Quiz!
Ihr Team der Pollenstiftung

Teilnahmebedingungen:

• Es sind drei bekannte und häufige Verursacher von Allergiesymptomen zu benennen.
  • Alle Antworten müssen bis zum Mittag (12:00 Uhr MEZ) des 08.11.2021 abgegeben worden sein.
  • Antworten via E-Mail mit dem Betreff: „Halloweenquiz2021“ bitte an barbora.werchan(at)charite.de (Frau Dr. Barbora Werchan) senden, inklusive Ihres vollständigen Namens und den Namen Ihres Wohnortes.
  • Die Teilnahme an der Verlosung erfordert eine Postadresse in Deutschland.
  • Ihre persönlichen Daten (E-Mail, Name, Ort bzw. Adresse) werden ausschließlich für die Verlosung bzw. Gewinnbenachrichtigung im Rahmen des „Halloweenquiz 2021“ benutzt.
  • Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle des PID, sowie Vorstandsmitglieder und Repräsentanten der Beiratsmitgliedsorganisationen des PID sind von der Quizteilnahme ausgeschlossen.
  • Unter allen richtigen Einsendungen werden die beiden Gewinner*innen am Abend des 08.11.2021 ausgelost, mittels E-Mail von uns informiert und zusammen mit den korrekten Antworten auf unserer Stiftungswebseite bekannt gegeben.

Bildidee und Umsetzung: Dr. Barbora Werchan

_______________Update 11.11.2021_______________

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Halloweenquiz 2021,

allen Einsender*innen vielen Dank für die rege Teilnahme!

Die richtige Lösung war: Apfel, Birke, Katze (auch in unterschiedlichen Varianten, wie z.B. Birkenpollen ...)

Wir haben unter allen Quizteilnehmer*innen mit den richtigen Antworten gelost. Wir gratulieren herzlich Herr Guido H. aus Kiel (Gutschein 31,10 EUR) und Herr Martin R. aus Stuttgart (Gutschein 20,21 EUR).

Bis zum nächsten Mal!
Ihr Team der Pollenstiftung