Pollentagebuch

Das Pollentagebuch: Kostenloser Service für Pollenallergiker in Deutschland!

Internet-Tagebuch ermöglicht europaweit neue Erkenntnisse über Pollenflug

Eine bisher weitgehend ungeklärte Frage betrifft die Bestimmung sogenannter Schwellenwerte bei Pollenallergikern. Das ist die Zahl an Pollen in der Luft, die bei Patienten mit Heuschnupfen oder Pollenasthma allergische Beschwerden auslösen. Das Online-Pollentagebuch macht eine europaweite Erfassung von Patientensymptomen in Verbindung mit der Stärke des regionalen Pollenflugs möglich - und erlaubt hochinteressante Antworten.

undefinedZum Online-Pollentagebuch

Download "pollentagebuch neu"-Video:
HTML5 Video Player by VideoJS

Pollen App - Die App für Allergiker

Vorhersage des Pollenflugs für Deutschland, Österreich und Frankreich - jetzt als kostenloser Download für Android und iOS!

• Aktuelle Pollenbelastung
    Wie gehe ich den Pollen aus dem Weg? Mit der Vorhersage der allgemeinen Pollenbelastung direkt auf Ihr Handy kommen Sie leichter durch den Frühling! Jetzt mit verfeinerter Standortbestimmung nach PLZ.
  • Allergie-Selbsttest
    (Allergie-Screening-Fragebogen) Sie haben da so eine Vermutung? Mit diesem Test können Sie prüfen, ob möglicherweise eine allergische Erkrankung bei Ihnen vorliegt. Ein erster, unkomplizierter Schritt zur Besserung.
  • Mein persönliches Pollentagebuch
    Mit dieser Hilfe können Sie ein Profil Ihrer individuellen Belastung erstellen und mit der messbaren Pollenbelastung abgleichen. Als Diagramm veranschaulicht, können Sie diesen Abgleich im PDF- Format direkt an Ihren behandelnden Arzt weiterleiten.
  • Erinnerungsservice
    Sie wollen den Therapiestart nach Ende der Pollensaison im Herbst nicht verpassen? Mit dem Erinnerungsservice kein Problem: Dieser übernimmt für Sie die einmalige Erinnerung an einen Arztbesuch zur Abklärung einer möglichen Allergie und deren Behandlung.

Pollen-App für iPhone:
undefinedhttps://itunes.apple.com/at/app/pollen/id515301928?l=de&ls=1&mt=8

Pollen-App für Android:
undefinedhttps://play.google.com/store/apps/details?id=screencode.pollenwarndienst&feature

Pollen-App für Windows-Phones:

undefinedDownload Flyer Pollen-App

undefinedPollen-App Präsentation

PID und ECARF erweitern Kooperation mit Pekinger Spitzenkrankenhaus

17.07.2015

Das international renommierte Peking Union Medical College Hospital (PUMCH), eines der führenden...

Allergie-Alarm: Aktionstag gegen Ambrosia

25.06.2015