PID vor Ort: 49. DDG-Tagung in Berlin

Montag, 08. Mai 2017

Was gibt es Neues beim Polleninformationsdienst?

Im Rahmen der 49. Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft im City Cube in Berlin vom 26.-29. April 2017 hielt unser Mitarbeiter Herr Matthias Werchan in der Sektion der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie (DGAKI) und Arbeitsgemeinschaft Allergologie: Mechanismen, Therapie und Prävention allergischer Erkrankungen - geht es voran? am 26. April 2017 einen Vortrag zum Thema: Was gibt es Neues beim Polleninformationsdienst?

Der Vortrag kann hier eingesehen werden.

Inhaltlicher Schwerpunkt des Vortrags war die Vermittlung von Informatinen über die Arbeit unserer Stiftung, die Betonung der Wichtigkeit unserer Pollendaten für Allergiker, Ärzte und Wissenschaftler und die neuesten Fortschritte in der Pollenstiftung, wie unseren wöchentlichen Newsletter, die Facebookseite der Stiftung und die baldige Umgestaltung unserer Webseite.

Wir danken den Veranstaltern für die hervorragende Organisation der Tagung und die Möglichkeit der Teilnahme am wisschenschaftlichen Programm!

Wochenpollenvorhersage Carolin - 18.07.2018

18.07.2018

Dürre führt zu dürftigem Gräserpollenflug – starke Belastung mit Schimmelpilzsporen kann...

Wochenpollenvorhersage Bastian - 11.07.2018

11.07.2018

Zwischen Gräser- und Kräuterpollensaison – allergieauslösende Pollen derzeit nur wenige in der Luft.

Wochenpollenvorhersage Pia - 04.07.2018

04.07.2018

Gräserpollen nicht mehr auf Platz 1 im Pollenspektrum.