Donnerstag, 12. Oktober 2017

Frau Sabine Jossé, MeinAllergiePortal; Laudator Herr Prof. Ludger Klimek, Allergiezentrum Wiesbaden und Aeda Präsident; Frau Barbora Werchan, Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst und Herr Prof. Dr. Harald Jossé, MeinAllergiePortal (von links nach rechts) © Dr. Frank Siebenhaar

Auszeichnung

Am Samstag den 7. Oktober 2017 durfte Frau Magistra Barbora Werchan für die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst von MeinAllergiePortal den Digital Health Heroes-Award 2017 im Rahmen des 12. Deutschen Allergie Kongresses in Wiesbaden in Empfang nehmen.

Mit einer einfachen und präzisen Nutzerführung werden den Besuchern der Seite www.pollenstiftung.de wichtige Informationen zum Themenkomplex „Pollen“ vermittelt. Zunächst erfährt man viel Interessantes über die Pollenallergie. Sehr wichtige Hinweise gibt es zum Pollentagebuch und zur Pollen-App. Das ist z.B. hilfreich bei der bisher ungeklärten Frage bzgl. der Bestimmung sogenannter Schwellenwerte bei Pollenallergikern.

In der Rubrik „Pollen im Fokus“ werden aktuelle blühende Pollen vorgestellt und auf ihre Besonderheiten hingewiesen. Über Aufbau und Funktionsweise von Pollenfallen sowie über den aktuellen Pollenflug wird in der Rubrik „Pollenvorhersage“ informiert.

Die Jury beurteilte www.pollenstiftung.de als einen inhaltlich hervorragende und wichtigen Informationskanal, der den Betroffenen außerordentlich dabei hilft, sich auf den Pollenflug einzustellen und so Vorkehrungen zu treffen, um ihre Beschwerden durch entsprechende Maßnahmen möglichst zu vermeiden und als eine optisch klar strukturierte Präsentationsplattform, die dem Benutzer das Navigieren leicht macht.

Für dieses wichtige und gut gelungene Kommunikationskonzept wurde die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst auf Rang 1 in der Kategorie „Allergien der Atemwege, Asthma - Sektion Information“ gewählt und deshalb mit Digital Health Heroes-Award 2017 prämiert. (Text entnommen von der der Webseite undefinedMeinAllergiePortal)

Wochenpollenvorhersage Carolin - 18.07.2018

18.07.2018

Dürre führt zu dürftigem Gräserpollenflug – starke Belastung mit Schimmelpilzsporen kann...

Wochenpollenvorhersage Bastian - 11.07.2018

11.07.2018

Zwischen Gräser- und Kräuterpollensaison – allergieauslösende Pollen derzeit nur wenige in der Luft.

Wochenpollenvorhersage Pia - 04.07.2018

04.07.2018

Gräserpollen nicht mehr auf Platz 1 im Pollenspektrum.