Donnerstag, 12. Oktober 2017

Frau Sabine Jossé, MeinAllergiePortal; Laudator Herr Prof. Ludger Klimek, Allergiezentrum Wiesbaden und Aeda Präsident; Frau Barbora Werchan, Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst und Herr Prof. Dr. Harald Jossé, MeinAllergiePortal (von links nach rechts) © Dr. Frank Siebenhaar

Auszeichnung

Am Samstag den 7. Oktober 2017 durfte Frau Magistra Barbora Werchan für die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst von MeinAllergiePortal den Digital Health Heroes-Award 2017 im Rahmen des 12. Deutschen Allergie Kongresses in Wiesbaden in Empfang nehmen.

Mit einer einfachen und präzisen Nutzerführung werden den Besuchern der Seite www.pollenstiftung.de wichtige Informationen zum Themenkomplex „Pollen“ vermittelt. Zunächst erfährt man viel Interessantes über die Pollenallergie. Sehr wichtige Hinweise gibt es zum Pollentagebuch und zur Pollen-App. Das ist z.B. hilfreich bei der bisher ungeklärten Frage bzgl. der Bestimmung sogenannter Schwellenwerte bei Pollenallergikern.

In der Rubrik „Pollen im Fokus“ werden aktuelle blühende Pollen vorgestellt und auf ihre Besonderheiten hingewiesen. Über Aufbau und Funktionsweise von Pollenfallen sowie über den aktuellen Pollenflug wird in der Rubrik „Pollenvorhersage“ informiert.

Die Jury beurteilte www.pollenstiftung.de als einen inhaltlich hervorragende und wichtigen Informationskanal, der den Betroffenen außerordentlich dabei hilft, sich auf den Pollenflug einzustellen und so Vorkehrungen zu treffen, um ihre Beschwerden durch entsprechende Maßnahmen möglichst zu vermeiden und als eine optisch klar strukturierte Präsentationsplattform, die dem Benutzer das Navigieren leicht macht.

Für dieses wichtige und gut gelungene Kommunikationskonzept wurde die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst auf Rang 1 in der Kategorie „Allergien der Atemwege, Asthma - Sektion Information“ gewählt und deshalb mit Digital Health Heroes-Award 2017 prämiert. (Text entnommen von der der Webseite undefinedMeinAllergiePortal)

Wochenpollenvorhersage Leander - 08.08.2018

08.08.2018

Zeit des maximalen Kräuterpollenflugs! – Gräserpollenflug praktisch ohne Bedeutung

Wochenpollenvorhersage Astrid - 01.08.2018

01.08.2018

Viele Kräuterpollen und noch viel mehr Schimmelpilzsporen schweben durch die Luft

Freie FSJ-Stelle in unserer Stiftung zu vergeben!

30.07.2018

Ab September 2018, in Berlin.