Allergopharma GmbH & Co. KG – 3. Sponsor unserer Wochenpollenvorhersage für Deutschland

Donnerstag, 26. März 2020

Dankeschön!

Pollen dient der Reproduktion der Pflanzen. Er hat aber auch einen gravierenden Effekt auf das Leben vieler Menschen.

Rote Augen, juckende und laufende Nase und ein immer griffbereites Taschentuch sind bekannte Begleitumstände des unsichtbaren Blütenstaubs. In unserer Stiftung dreht sich alles um diese kleine Teile und deren große Wirkung.

Deshalb sind wir sehr dankbar für die Unterstützung unserer Arbeit, die wiederum den mehr als 10 Millionen Pollenallergikern in Deutschland, deren behandelnden Ärztinnen und Ärzten und anderen an Pollen Interessierten zu Gute kommt.
 
Ein herzliches Dankeschön geht an den dritten Sponsor unserer Wochenpollenvorhersage, die Allergopharma GmbH & Co. KG, die uns für diese Arbeit mit einem Betrag in Höhe von 6.000 EUR für ein Jahr unterstützt.

Das Team der Pollenstiftung



Aktuelles:

Corona-Virus und Pollenallergie / Stichwort „Kortison“

31.03.2020

Wichtige Hinweise des Vorsitzenden der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst zum Thema...

Wochenpollenvorhersage Alisa - 25.03.2020

25.03.2020

Ruhiger Saisonverlauf – Pollenbelastung steigt nur sehr langsam weiter an.

Wochenpollenvorhersage Regina - 18.03.2020

18.03.2020

Esche belastet teils schon stark – Birkenpollensaison beginnt.